Gilde

Gilde

Wer sind wir?

Bei der Pfadi Seesturm wird der Alt-Pfadfinder-Verein (APV) «Gilde» genannt. Mitglieder:innen der Gilde sind ehemalige Pfadfinder:innen sowie Freunde, Freundinnen, Interessierte und Gönner:innen der Pfadi. Herzlich willkommen sind auch Eltern von Kinder die bei uns in der Pfadi sind

Was machen wir?

Die Gilde unterstützt die Pfadi bei grösseren Anschaffungen oder besonderen Anlässen. Da die Interessen und Möglichkeiten der Gildemitglieder sich einzubringen sehr unterschiedlich sind, besteht keine Form von Verpflichtung ausser dem Mitgliederbeitrag. So können alle gerne und problemlos mitmachen, auch nur als Passivmitglied.

Einmal im Jahr trifft sich die Gilde zu einem gemütlichen Nachtessen. Dort steht das gegenseitige Kennenlernen der Mitglieder:innen und dem aktuellen Leitungsteam der Pfadi im Vordergrund. Natürlich ist das auch ein toller Anlass um über viele alte Erinnerungen zu lachen.

Gildepräsident ist Remo Braun v/o Bosco.

Kontakt: gilde@seesturm.ch